Entspannung ist lernbar – neueste Studien beweisen dies

29.09.2015 – Entspannung ist in der heutigen Gesellschaft selten geworden. Alles muss schnell, perfekt und möglichst ohne Zwischenfälle abgewickelt werden. Der Druck in der Gesellschaft ist für viele Menschen dabei viel zu hoch.

Die gute Nachricht ist allerdings die, dass Entspannung neuesten Studien zufolge durchaus lernbar ist. Ärzte empfehlen, die Phasen der Entspannung in den Alltag einzubauen, sodass sie fester Bestandteil des täglichen Lebens werden. Wer sich daran gewöhnt hat, sich etwas Zeit für sich selbst und seinen Körper zu nehmen, wird sich auch in stressigen Phasen leichter mit der Entspannung tun und nicht so leicht in alte Muster zurückfallen.

Wie bei allen anderen Aktivitäten auch, ist aber auch beim Thema Entspannung Durchhaltevermögen und Disziplin notwendig. Es gelingt nicht jedem von Anfang an, Ruhe zu finden. Deshalb ist es besonders wichtig, nicht so schnell aufzugeben. Es kann hilfreich sein, verschiedene Kurse zu diesem Thema zu absolvieren. Während manch einer beim Yoga entspannen kann, braucht der nächste Musik oder die Dynamik einer Gruppe. Jeder muss für sich selbst herausfinden, was für ihn das Richtige ist.

Wie die Entspannung am Ende aussieht ist egal. Wichtig ist nur, dass sie zumindest einige Minuten täglich stattfindet. Massagen sind dabei eine gute Möglichkeit, da sie Verspannungen lösen und für ein angenehmes Wellness-Gefühl sorgen. Der Betreiber der Seite www.fussmassagegeraettest.com kann dies nur bestätigen.

Three Palms Media
eMail: websites@threepalmsmedia.com

Three Palms Media
Florian Schmidt
eMail: florian@threepalmsmedia.com
cpix

publiziert ueber DerNachrichtenVerteiler.de

Powered by WPeMatico