Heutzutage ist ja schon fast nichts mehr unmöglich. Seit längerer Zeit kann man nun schon das iPhone als Fahrradtacho nutzen. Die Firma Velocamp hat zum Beispiel mit dem Ibike Dash CC einen wetterfesten Köcher mit Sichtfenster auf dem dem Markt, der einfach nur am Fahrradlenker befestigt werden muss. Wenn man dann sein iPhone bzw. den iPod hinein steckt. Dann kommunizieren Sensoren am Fahrrad per Funk mit dem Gerät, das dann wirklich zum Hochleistungs-Tachometer mutiert.
Wir vom online Fahrradshop bieten Euch immer noch die herkömmlichen Fahrradtacho top Seller im online an. Einfach hinein schnuppern und alles rund um das Fahrrad heute noch online abchecken. Im übrigen kann man bei der Nutzung des iPhones als Fahrradtachos die Geschwindigkeit beim Fahrrad fahren messen. Auch die Uhr- und Rundenzeit wird ausführlichst dokumentiert mit dem ganz speziellen Fahrradtacho der Neuzeit. Auch auf grundlegende GPS Funktionen wie Kompass- Höhen und Steigungsmesser muss man mit diesem neuartigen Fahrradtacho via iPhone nicht verzichten.
Im übrigen gibts auch bei Facebook auf der Fahrradshop Seite mehr Infos zum iPhone mit integriertem Fahrradtacho online.
Zusätzliche Sensoren erlauben auch Angaben über den Kalorienverbrauch und über die Herzfrequenz mit dem iPhone in Verbindung mit dem Fahrradcomputer. Die Daten vom Fahrradtacho können im übrigen gleich auf das iPhone weiter geleitet werden, wo dann die Auswertung über eine kostenlose App erfolgen kann. Weil das iPhone eine hohe Rechenleistung erzielen kann, werden die Funktionen des Fahrradtachos bis zu einem Maximum ausgereizt. So kann man auf individuelle, auf den Herzrythmus angepasste Trainingsprogramme zur Steigerung der Ausdauer und Leistung beim Fahrrad fahren zurückgreifen. Mit den Statistikfunktionen kann man dann sogleich den Vergleich der aktuellen Fahrten mit dem Fahrrad mit früheren Fahrten auf der selben Strecke unkompliziert machen. Diese Daten können auch auf den Computer übertragen werden. Im übrigen ist trotz der Tachofunktion auf dem iPhone auch noch Telefonieren während der Fahrt möglich.
Wer das iPhone als Fahrradtacho nutzen möchte, muss für das Zusatzgerät doch teilweise sehr tief in die Tasche greifen. Der Preis für das Einsteigermodell mit bloßem Tachomodul liegt so bei 200 Dollar, ab 300 Euro darf man sich auf einen Zusatzakku freuen. Auch ein integrierter Windgeschwindigkeitsmesser und ein Brustgurt zur Beobachtung der Herztätigkeit ist für diesen Preis oft mit drinnen. Natürlich gibt es auch noch teurere Produkte, mit denen dann auch noch die Trittfrequenz beim Fahrrad fahren gemessen werden kann.
Alles in allem ist das iPhone als Fahrradtacho doch eine recht teure Variante, wenn man lediglich die Geschwindigkeit beim Fahrrad fahren mit verfolgen möchte. Vielleicht lohnt es sich, die Fahrradtachos der Firma Sigma Sport auf fahrradshops.eu einfach zu vergleichen. Schon ab 20,00 Euro* bekommt man hier einen Fahrradtacho, der neben der Uhrzeit und Datumsanzeige auch die Geschwindigkeit anzeigt und am Ende des Tages auch die gesamt gefahrenen Kilometer auf zwei Rädern dokumentiert.
Wer im Leben auf Luxus steht ( und nicht nur da ), der lässt sich am besten gleich mit einem Luxus Fahrradtacho aus dem online Fahrradshop auf fahrradshops.eu ausstatten. Was versteht man unter Luxus, wenn man von Fahrradcomputern spricht? Luxus ist, wenn man mit dem Fahrradtacho nicht nur die Geschwindigkeit beim Fahrrad fahren messen kann. Luxus bedeutet auch, wenn der Fahrradtacho als Höhenmesser oder als Pulsmesser eingesetzt werden kann. Alles das und noch viel mehr ist möglich, wenn man online die top Fahrradtachos der Marke Sigma Sport entdeckt hat. Schon für 199,95 Euro* kann man online einen All In One Fahrradcomputer kaufen, der wirklich alles beinhaltet. Hier wird jede Fahrradtour und jeder Fahrradweg zum Erlebnis, wenn am Ende des Tages die insgesamt gefahrene Kilometerzahl noch einmal überprüft werden kann.
Wer einen Fahrradtacho mit einfachster Bedienung sucht, wird mit dem Fahrradcomputer o_Synce minifree kabellos wohl echt glücklich werden beim Fahrrad fahren. Für nur etwa 28,90 Euro* kann man mit diesem kabellosen Fahrradtacho jede Strecke meistern. Die Display Anzeige des Fahrradcomputers bietet alle Informationen schnell und übersichtlich an. Leicht zu bedienen ist dieser Fahrradtacho allemal. Mit Drücken auf das Display den Fahrradtacho ganz einfach bedienen und Spass haben. Mit der mit gelieferten Twist Around Lenkerhaltung kann der minifree Fahrradtacho am Vorbau oder am Fahrradlenker ganz einfach befestigt werden.
www.firsthandywebradio.de
Geschäftsführer paul czickus
Telefon: 491714888293
eMail: info@firsthandy2.net
Internet: http://www.facebook.com/handyfun
firsthandywebradio.de
Geschäftsführer paul czickus
Telefon: 01714888293
eMail: paul.czickus@gmx.de
Internet: http://www.firsthandywebradio.de
publiziert ueber DerNachrichtenVerteiler.de