So gibt es zwischen Start und Landung wenig Bewegungsmöglichkeiten und die Passagiere sind häufig dazu gezwungen, stundenlang zu sitzen. Dies kann etwa Thrombosen verursachen. Auch der schwankende Luftdruck während des Fluges ist häufig eine enorme Belastung für das Herz-Kreislauf-System. Aus diesem Grund bietet sich vor und nach einer Fernreise ein Gesundheitscheckup an. Experten der Praxisklinik für Diagnostik in Bornheim bei Köln haben sich auf solche Check-ups spezialisiert.
„Auch, wer unter Asthma leidet, sollte vor einer Reise seine Gesundheit überprüfen lassen“, rät Dr. Reinhold Lunow, Internist und Ärztlicher Leiter der Praxisklinik. Besonders, wem Reisen per Flugzeug in der Vergangenheit Probleme gemacht haben, sollten sich untersuchen lassen, um bei dem nächsten Flug keine bösen Überraschungen zu erleben. Untersuchungen können etwa Test mit verringertem Sauerstoffgehalt sein.
So lassen sich auch verborgene, körperliche Beschwerden mit einem gründlichenGesundheitscheckup entdecken. Auch als Diabetiker sollte man vor einer größeren Reise eine Untersuchung einplanen. Denn nicht durch den Reisestress steigt der Stresspegel und setzt den Körper in eine erhöhte Alarmbereitschaft: Der Blutzucker steigt.
In jedem Fall gehört in das Handgepäck die medizinische Ausrüstung sowie Traubenzucker und ein ärztliches Attest für die Vorlage bei Grenz- und Sicherheitskontrollen. Dieses können Ihnen die Experten der Praxisklinik Bornheim nach einem Checkupselbstverständlich ausstellen.
Dr. med. Reinhold Lunow
Servatiusweg 14
53332 Bornheim
Telefon: 02222 – 93230
Telefax: 02222 – 932325
Praxisklinik für Diagnostik und Präventivmedizin
Dr. med. Reinhold Lunow und Partner
Internet: http://www.gesundheitscheck.de
Praxisklinik für Diagnostik und Präventivmedizin
Dr. med. Reinhold Lunow und Partner
Internet: http://www.gesundheitscheck.de
publiziert ueber DerNachrichtenVerteiler.de