Cyprium Mining die Bohrarbeiten beginnen

Wie das Unternehmen mitteilte, hat das Bohrprogramm auf ihrem ‚Las Cristinas‘ Gelände im Staat Chihuahua, Mexiko begonnen. Dieses soll in drei Phasen mit insgesamt ca. 4.000 Bohrmetern durchgeführt werden. Vorranggebiete sind ‚North Mount‘ und ‚South Mount‘. Dies ist ein 550 m langer mineralisierter Abschnitt im südlichen Teil des Geländes, wo bereits in den 70´er Jahren Kupfer abgebaut wurde. Das Bohrprogramm wurde in Anlehnung an eine Analyse vom 13. Februar 2014 beschlossen. Frühere Probenergebnisse innerhalb dieser Gebiete brachten Ergebnisse von bis zu 17,95 % Kupfer und 429 g/t Silber hervor. Weitere 64 Ergebnisse aus dem Gebiet ‚South Mount‘ erbrachten durchschnittlich 1,69 % Kupfer und 10 g/t Silber. Aus den 64 Proben wurden 41 innerhalb des mineralisierten Abschnitts mit einer geschätzten, echten Mächtigkeit von 30 m mit durchschnittlich 2,45 % Kupfer und 11 g/t Silber entnommen. Die Ergebnisse der Probenprogramme beinhalteten eine Reihe von Probennahmen aus der mineralisierten Oberfläche, sowie aus Untertagearbeiten, wo man auf einen sechs Meter langen Abschnitt mit 5,09 % Kupfer und 20 g/t Silber traf. Eine Untertagekanalprobe von neun Metern im ‚North Mount‘ Gebiet ergab durchschnittlich 2,93 % Kupfer und 105 g/t Silber.

Hier ein Interview welches auf der PDAC 2014 aufgezeichnet wurde.

Ziel der Phase 1 Bohrungen soll sein, das Potential der Kupfer-Silber Sulfidmineralisierung bis in die Tiefe von 150 m zu testen, wofür ca. 1.080 Bohrmeter geplant sind. Phase 2 und 3 bestehen aus ca. 2.940 Bohrmetern und sollen dazu dienen, die mineralisierte Struktur auf ‚North Mount‘ und ‚South Mount‘ besser zu verstehen und gleichzeitig das Potenzial für eine erste Tagebau Oxid-Kupferproduktion auf ‚South Mount‘ zu bestimmen.
Das Bohrprogramm ist auch wichtiger Bestandteil für die Erstellung der ersten konformen Ressourcenschätzung nach den Regeln NI 43-101. Diese Ressourcenschätzung soll gegen Ende 2014 fertiggestellt werden.

Viele Grüße
Ihr Jörg Schulte

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter von Jörg Schulte Research Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.
Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich.

JS Research
Jörg Schulte
eMail: info@js-research.de
Internet: www.js-research.de

JS Research
Jörg Schulte
eMail: info@js-research.de
cpix

publiziert ueber DerNachrichtenVerteiler.de

Powered by WPeMatico