Balmoral – Gute Bohrergebnisse von Grasset

Die Bohrungen wurden auf dem ‚Grasset‘-Projekt in Quebec, der jüngsten Horizont 3 Entdeckung niedergebracht. ‚Grasset‘ befindet sich zu 100 % Besitz von Balmoral Resources (WKN: A1CV09 /TSX: BAR). Wie das Unternehmen berichtete, durchteuften alle acht Ausfächerungsbohrungen der eigentlichen „Entdeckungsbohrung“ GR-14-25 – mit 1,79 % Nickel, 0,19 % Kupfer, 0,42 g/t Platin und 1,04 g/t Palladium über 45,28 m – mächtige Zonen einer hochgradigen Nickel-Kupfer-PGE-Vererzung, die der GR-14-25 Bohrung sehr ähnlich ist.

Die Bohrungen GR-14-28 und GR-14-33 bestätigen die hochgradige Entdeckung von GR-14-25, wobei GR-14-33 die tiefste der Nachfolgebohrungen ist. Die Bohrung GR-14-28 lieferte vom Bohransatzpunkt im anstehenden Gestein einen 102,86 m langen Abschnitt mit 1,03 % Ni, 0,11 % Cu, 0,22 g/t Pt und 0,53 g/t Pd. Darin enthalten ist ein höhergradiger Bereich, der mit 54,08 m Länge – und 1,62 % Ni, 0,18 % Cu, 0,36 g/t Pt sowie 0,88 g/t Pd – fast 9 m länger ist als die „Entdeckungsbohrung“. Die Bohrung GR-14-33 lieferte einen ähnlich langen Abschnitt von 99,50 m Länge mit 0,95 % Ni, 0,11 % Cu, 0,21 g/t Pt und 0,48 g/t Pd, inklusive eines sehr hochgradigen Bereichs von 9,80 m Länge mit 2,73 % Ni, 0,33 % Cu, 0,68 g/t Pt, 1,64 g/t Pd und 0,11 g/t Au. Neben den Nickel-, Kupfer-, Platin- und Palladium-Gehalten lieferten mehrere der tieferen Bohrabschnitte auch anomale Goldgehalte (>0,10 g/t).

„Die neuen Ergebnisse bestätigen die Entdeckung und beginnen das Potenzial einer hochgradigen Nickel-Kupfer-PGE-Sulfidzone innerhalb des ‚Grasset‘- Ultramafic Complex abzugrenzen”, sagte Darin Wagner, Präsident und CEO von Balmoral. „Die laufenden Bohrungen durchteufen auch weiterhin mächtige Zonen mit Sulfidvererzung, sowohl in Streichen als auch unterhalb der bekannt gegebenen Bohrungen. Aufgrund der auch weiterhin soliden Ergebnisse der regionalen geophysikalischen Arbeiten und der Tendenz der magmatischen Nickelsulfid-Systeme in mehreren Zonen, deuten darauf hin, eine Nickelvererzung zu beherbergen. Wir sind über das Potenzial dieses Trends zunehmend optimistisch.“

Viele Grüße

Ihr Jörg Schulte

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter von Jörg Schulte Research Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.

Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung dar. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiken verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert, für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich.

JS Research
Jörg Schulte
eMail: info@js-research.de
Internet: www.js-research.de

JS Research
Jörg Schulte
eMail: info@js-research.de
cpix

publiziert ueber DerNachrichtenVerteiler.de

Powered by WPeMatico