Ausreichend Flüssigkeit zu sich zu nehmen ist schon immer als Garant für Jugendlichkeit und Frische bekannt. Neueste Studien zeigten nun erneut, dass eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr noch wichtiger ist, als bisher angenommen.
Je nachdem, wie viel man sich bewegt, wie der Stoffwechsel funktioniert und was für einem Körpertyp man angehört, ist der tägliche Bedarf an Flüssigkeit verschieden. Forscher empfehlen allerdings mindestens 2 Liter täglich zu trinken. So werden alle Giftstoffe aus dem Körper geschwemmt und Harnsteine können sich nur schwer bilden.
Neben der richtigen Menge ist es auch wichtig das Richtige zu trinken. Morgens sind Kaffee oder Espresso für die meisten Menschen die idealen Wachmacher. Sie bringen den Kreislauf in Schwung und sorgen für genügend Energie für den Tag, wie auch der Betreiber der Seite http://www.espressokochertest.com/ bestätigen kann. Da Kaffee dem Körper Wasser entzieht, ist es sinnvoll ihn zusammen mit Wasser oder ungesüßtem Tee zu trinken um die Flüssigkeitsspeicher wieder aufzufüllen.
Möglichst tabu sollten süße Limonaden, pure Fruchtsäfte und alkoholische Getränke sein. Diese können ab und zu natürlich konsumiert werden. Dies sollte jedoch nicht täglich der Fall sein. Der enthaltene Zucker greift nicht nur die Zähne an, sondern sorgt auch schnell für ungewollte Pfunde auf den Hüften. Zudem stillen zucker- oder alkoholhaltige Getränke den Durst für gewöhnlich nicht so effektiv wie Wasser oder ungesüßter Tee.
Für alle, die ungern Wasser trinken sind verschiedene aromatisierte Wassergetränke erhältlich. Diese schmecken leicht frisch und enthalten nur sehr wenige Kalorien. Ein guter Indikator dafür, ob man genug getrunken hat, ist der Urin. Ist dieser nahezu durchsichtig so ist die Trinkmenge optimal gewählt.
Three Palms Media
eMail: websites@threepalmsmedia.com
Three Palms Media
Florian Schmidt
eMail: florian@threepalmsmedia.com
publiziert ueber DerNachrichtenVerteiler.de
Powered by WPeMatico